Hi,
über die verschiedenen Erscheinungsformen von bösen und guten Geistern wird seit Jahrhunderten ebenso gerätselt, wie sie zunehmend entschlüsselt werden. So sollen sie sich bereits in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen gezeigt haben, für manche Menschen sogar sichtbar, andere konnten gleichzeitig weder etwas sehen, hören oder spüren. Schnell wird das (Nicht-)Vorhandensein von Geistern zur „Glaubensfrage“, oder wird einfach als völliger Blödsinn abgetan. Dies kann sich aber schlagartig ändern, wenn solch ein Besuch an der Türe anklopft.
Der schmale Grad von Fantasie zur Wirklichkeit
Viele Kinder berichten ihren Eltern von solchen Geistern, die sich im Schrank oder unter dem Bett verstecken – und von sonst keiner Menschenseele entdeckt werden. Natürlich kann es bei einem Kind die Fantasie sein, die sich nach der Lektüre eines Buches zum Beispiel einfach solch ein Wesen ausgedacht hat. Durchaus möglich ist aber auch, dass dieses Kind tatsächlich etwas gesehen, gehört oder gespürt hat. Kinder sind zumindest am Anfang noch aufgeschlossen und unvoreingenommen, wenn es zu solchen außergewöhnlichen Wahrnehmungen kommt. Eltern wären gut beraten – auch wenn sie selbst nichts damit anfangen können -, ihren Sprössling zu unterstützen und Kommunikationsstrategien zu entwickeln, denn für solche Besuche gibt es immer einen oder mehrere Gründe.
Eine Kommunikation mit Ihnen ist möglich
Erwachsene haben da schon größere Schwierigkeiten, wenn trotz „normaler“ Lebensführung plötzlich ein „Es“ auftaucht und irgendetwas möchte. Häufig fehlt die Traute darüber überhaupt zu sprechen, weil Mensch ja nicht für verrückt erklärt werden will. Über Nicks in Foren haben bereits viele Menschen einen Weg gefunden, endlich einen Austausch darüber führen zu können. Der Begriff „Esoterik“ ist in diesem Zusammenhang aber fehl am Platze, weil es kein Geheimwissen eines kleinen Zirkels mehr ist. Die zahlreichen Veröffentlichungen betroffener Menschen zeigen, dass es Ähnlichkeiten gibt und immer eine Kommunikation mit diesen „Wesen“ möglich ist.
Die Energiewerte steigen an
Wissenschaftler haben in vielen Ländern versucht, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen mit Messinstrumenten. So wurden beispielsweise über ehemaligen Friedhöfen, auf alten Galeeren und alten Häusern mit spezieller Vergangenheit zeitweilig erhöhte Energiewerte verzeichnet, für die es keine (rationale) Erklärung gab. Dass Menschen solche Energien besitzen, ist bekannt, aber ein „leerer“ Raum mit Energie, wie soll das gehen? Bemerkenswerterweise sprechen viele Menschen von der Seele, die wir alle besitzen – obwohl sie noch keiner gesehen hat. Sie ist akzeptiert, „Geister“ hingegen sind Quatsch. Schutzengel sind allgemein anerkannt, eine Stimme im Kopf ist ein Fall für den Psychologen.
Gruß von John U. Doe