Hi,
bis ich endlich herausgefunden habe, weshalb ich ständig krank wurde, das war ein langer Weg. 6 Jahre habe ich gebraucht herauszufinden, wo die Schwachstellen liegen.
Der kalte Wind an der Balkontür durch die Katzengespräche
Wenn die Katzen auf meinen Balkon gekommen sind, die eine und andere vor der Balkontür lag und mich ansah, konnte ich nicht anders. Ich machte leicht die Balkontür auf und versuchte mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die hereinziehende, kalte Luft an meinen Füßen, zu meinem Körper, hielt ich lange Zeit nicht für wichtig. Bis ich mir dadurch Erkältungen einfing.
Das Einkaufen mit dem FahrradEs sind etwa 3 Kilometer bis zum nächst gelegenen Supermarkt. Ich kaufe preisgünstig ein, da mein zur Verfügung stehendes Geld auf jeden Cent achten muss. Also sind es viele Dosen, mehrere pack Wasser und für den Freitag Export-Bier für 28 Cent pro Flasche.
Das führt zum Schwitzen. Ich machte jahrelang den Fehler, dass ich auf dem Rückweg vom Einkaufen zu meiner Wohnung mir lediglich den Schweiß abwischte, aber nicht genügend warm eingepackt war. Damit handelte ich mir Erkältungen ein, weil ich die Kombination aus Wind und Fahrtwind unterschätze.
Joggen dto. Gleiches Verfahren, gleiches Ergebnis. Ich hatte wieder eine Erkältung.
Die Lösung
Ich fahre jetzt zum Einkaufen, gehe zum Joggen, als ob ich in der Antarktis lebe. Lange Unterhose, 2 Pullover, Handschuhe, Ski-Ohrenschützer auf dem Kopf. Und bin heute erstmalig so in den Supermarkt gegangen.
Was für Blicke einiger Menschen. Da ist wohl einer aus der Bronx hier ...
Es klappt. Ich werde nicht mehr krank. Ziel erreicht. Mein Körper wird leistungsfähiger, mein Kopf kann mehr. Wird frei.
John kommt