Hi,
wer mein erstes Kennenlernen eines Baumes und die Gespräche mit ihm hier im Forum gelesen hat, weiß, dass Baum starb. Ein Orkan hatte ihn aus seinem Erdreich herausgerissen.
Diese Woche bin ich aus der Wohnung mit Blick zu Baum, zu den Sträuchern, den Erlebnissen mit den freien Katzen ausgezogen. Das war ein ganz komisches Gefühl. Als ob ich etwas ganz Wertvolles zurücklasse.
Gestern hatte ich endlich alles ausgepackt in der Nachfolge-Wohnung, meinen Schreibtisch mit Blick zum Fenster eingerichtet. Und nachdem ich alles in der Wohnung gereinigt hatte, erlaubte ich mir, erstmals im Sitzen aus dem Fenster zu schauen. Daraus wurde unerwartet dieses kleine, aber feine Gespräch:
John: Oh, hier ist ja auch ein Baum vor meinem Fenster (dachte ich nur)
Alter Baum antwortet: Ich bin aber alt
John: Ich auch
John: Isso
Alter Baum: Ich kann meine Zweige nicht mehr hoch halten
John: Macht nichts
Alter Baum: Findest du mich schön?
John: (War überrascht über diese Frage) Das sage ich dir, wenn du blühst
Alter Baum: Das ist ein Wort
Einen Tag später, jetztIch hole mein Handy raus, um Fotos zu machen mit Blick aus dem Fenster. Und bin perplex. Dieser Alte Baum sieht gar nicht mehr alt aus, sondern eher weiblich. Und fängt an zu blühen. Vielleicht war gestern im Stress mit dem Umzug meine Wahrnehmung etwas getrübt, vielleicht sah ich Alter Baum nur so, weil ich mich so fühlte. Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Was ich nie erwartet hatte, ich habe einen neuen Gesprächspartner. Wow.
Blick aus dem Fenster vom Schreibtisch:
Blick aus dem Fenster, wenn es geöffnet ist:John