Hi,
ich habe lange darüber nachgedacht, wie es weitergeht mit dem Treffen der Welten. Wenn es mich mich irdisch nicht mehr gibt.
Einen neuen "Betreiber" finden, einen neuen "Administrator", einen "Inhaber"? Das Portal ins Nirgendlose laufen lassen?
Fakten
Sterbe ich irdisch als Mensch, lebt Treffen der Welten vorerst weiter, da es ein aus Werbeeinnahmen finanziertes Forum ist. Es wird nur nicht mehr möglich sein, als Administrator dieses Forum im Adminbereich zu kreieren, zu steuern, zu beeinflussen. Es wäre ein Schiff ohne Commander.
Es wäre ein Forum, dass auf einem Stand stehen bleibt. Für immer. Bis der Anbieter, Initiator von Forumieren vielleicht die Segel streicht. Ich weiß nicht um die die Wirtschaftlichkeit von Forumieren.
Sterbe ich bald irdisch?
Nö. Bin Fit. Herz, Lungen, Blutwerte, Ausdauer, Kraft. Alles im grünen Bereich. Tu auch was dafür. Ernähre mich gesund, 3 Mal die Woche, trainiere im Fitnessstudio. Dennoch werde ich sterben. Also irdisch betrachtet.
Was soll ich tun?
Ich tu mich sehr schwer, mit meiner Nachfolge umzugehen. Abschalten des Forums wäre falsch, weil der eine oder andere Beitrag auch noch in einigen Jahren stimmen wird.
Einen vertrauensvollen Anwalt einschalten, der mein Passwort bekommt?
Der einzige Mensch, der hier in die Schaltzentrale hinein darf, soll ein Rechtsanwalt sein, der mit uns nichts am Hut hat?. Nur, für wie lange? Und weshalb überhaupt?
Darf ich meinen Wunsch einbringen?
Es darf nur jemand sein, der das alles versteht. Kann. Und weiterführt. Herkunft? Unwichtig. Planetenheimat? Aus der verstehenden Welt, bitte.
Weshalb dieses Grundsätzliche jetzt?
Nach dem Treffen der Welten ist vor dem Treffen der Welten.
Einen Tag später
Habe mir darüber noch einmal Gedanken gemacht. Die Alternative zur Übernahme ist, dass es keine Übernahme gibt. Dann würde das Treffen der Welten weiterhin bestehen bleiben, nur ohne den Gründer-Admin, also mich. Solange es den Forenanbieter gibt, gibt es auch dieses Forum. Es wäre nur inaktiv.
Solange es keinen Interessenten gibt in 10, 20, 30 Jahren, ist diese Überlegung eh nur theoretisch.
John