Hi,
wir schreiben das Jahr 2008. Ich hatte aus 2007 noch meine ersten Gespräche mit der Geistigen Welt in mir, musste das alles noch verarbeiten. Es war gutes, warmes Wetter. Da ich in einem Haus mit 4 Stockwerken unter dem Dach wohnte, konnte nach meiner Logig keiner reinkommen, wenn ich die Balkontür offen stehen lasse.
Dort hinten auf dem Foto ist die Fensterbank, rechts daneben die Balkontür.
Großer Irrtum von mir Ich kam in meine Wohnung, wollte wie immer an meinen Schreibtisch mit Sicht zum Fenster und zum Balkon gehen - und sah eine Katze auf der Fensterbank genüsslich liegen sehen. Ich war so erschrocken, dass ich sagte: "Raus hier". Hat sie nicht nicht sonderlich interessiert, was ich da von mir gab. Immerhin hob sie ihren Kopf leicht.
Diese Katze benahm sich so, als ob sie hier schon immer wohnt, ich nur dazukommen durfte.
Wir freundeten uns an. Sie kam, wann sie wollte und ging, wann es ihr richtig erschien.
Das Schmusen auf meinem OberkörperIch verstand, es ist eine im Kopf und Herzen freie Katze. Wenn sie zu mir kam, ich auf dem Fernsehsessel saß, holte ich meinen Arm mit meiner Hand heraus in ihre Richtung und sagte: "Hallo Streuner".
Einmal saß sie vor mir, als ich in eine Decke gepackt in meinem Fernsehsessel saß, und mich fragend ansah. Ich sah es in ihren Augen, in ihrer Körpersprache. Ich sagte zu ihr: "Na dann komm" und klopfte leicht auf meinen Oberschenkel. Sie sprang herauf. Und blieb für einigen Minuten auf meiner Brust schnurrend liegen. Was für ein Moment. Freigeister treffen und mögen sich.
Das EndeStreuner kam irgendwann nicht mehr zu mir. Ich hinterfragte mich, ob ich etwas falsch gemacht habe, Streuner nicht gerecht wurde. Es war anders. Streuner hat einmal nicht aufgepasst, so die Berichterstattung eines Nachbarn. Und wurde von einem Auto überfahren.
Das tat sowas von weh.
Ich bin heute dorthin gefahren, wo und wie Streuner zu mir hätte kommen können. Vielleicht von diesem Baum aus, denn er ragt bis auf das Dach.

Dann ist sie über das ganze Dach gelaufen, um über die Feuertreppe auf meinen Balkon im 4. Stock zu klettern.

Streuner, jetzt erst habe ich den Eindruck, in diesem Moment, du hast etwas mit der Geistigen Welt zu tun. Bist du wirklich von einem Auto überfahren worden? Oder war das eine Botschaft, Ansage an mich?
Ich danke Dir für die Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte. Für deine Nähe. Deinen Freigeist.
John