Hi,
ich hab mich grad für einige Minuten ins Bett gelegt, um mich auszuruhen. Und bekam eine Anfrage, die einer Rüge gleich kam. Weshalb ich das alles heute veröffentlicht habe, ohne uns, die Welten, zu fragen. Ob wir, die Welten, damit einverstanden sind, mit dieser Veröffentlichung.
Ich ertappe mich schon wieder dabei, dass ich denke, ich berichte doch nur.
"John, sei dir deiner Veröffentlichungs-Verantwortung bewusst. Du kannst hier auf der Erde nicht einfach berichten von Internas, die wir dir anvertraut haben. Das ist kein Allgemeinwissen. Das ist vertraulich."
"John, verstehe bitte. Was wir dir anvertrauen, muss vertraulich sein. Erst wenn wir es wollen, darfst du es veröffentlichen."
"Du darfst nicht mehr Fotos von uns veröffentlichen, ohne unsere Genehmigung. Das betrifft alle. Bäume, Sträucher, Katzen, Wolken. Wir möchten entscheiden, ob du das auf der Erde veröffentlichen darfst. John, bist du damit einverstanden?"
Ja, bin ich. Ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich nicht daran gedacht habe, euch zu fragen, euch einzubeziehen. Ich werde zukünftig aufmerksam sein und euch immer vorher fragen, ob ich es veröffentlichen darf. Oder soll. Ich nenne es jetzt Redaktionskonferenz. Einverstanden?
"Gute Idee, John".
John U. Doe