Hi,
letzten Samstag hatte ich das Bedürfnis in mir gespürt, noch einmal an meine Berichte vom Vortage zu gehen um zu überprüfen, ob das alles so stimmig ist, wie ich es geschrieben hatte. Entgegen meiner sonstigen Haltung an den Tagen außerhalb des Freitags, wo ich immer die Gardine schließe und das Rollo halb herunterziehe, damit ich nicht geblendet oder eingesehen werden kann, ging ich in den Freitag-Modus. Gardine auf, Rollo hoch, freier Blick in den Himmel. Zur Erklärung, ich wohne im Erdgeschoss.
Es war Nachmittag, strahlend blauer Himmel. Keine Wolke am Himmel zu sehen. Innerlich dachte ich, war klar. Weshalb sollten ausgerechnet jetzt sich Wolken am Himmel zeigen und mir wieder eine Bildergeschichte erzählen, wie sie es schon mehrfach getan haben.
Inhaltlich ging es in meinen Beiträgen auch um Annäherung. Wie ich Katze, Frau und Herrn Baum kennen lernte. Wie ich zu den Orten des Treffens der Welten 2018 fuhr.
Und dann sah ich noch einmal in den Himmel - und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dieses Mal war es ganz anders, als in allen vorherigen Wolken-Gebilden. Es war sonst immer so, dass Wolken über den Himmel zogen und dabei Formen für einige Sekunden bildeten. Dann lösten sie sich auf. Einige Sekunden später kam das nächste Bild.
Jetzt war am sonst blauen Himmel nur eine kleine Zweier-Formation zu sehen. Ziemlich klein, ich musste schon genau hinsehen. Sonst nichts. Nur dieser Formation - als Standbild. Sie bewegten sich nicht, blieben exakt an der gleichen Stelle stehen.
Es sah aus wie zwei kleine Wellen, die sich nah gegenüberstanden.
Mir war sofort klar, das war für mich bestimmt. Eine Annäherung der Welten.
Was habe ich mich gefreut.
John