Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
14.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".
ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.
ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.
Die Bank ist frei für dich Bild: Martin Schemm / pixelio.de
Anzahl der Beiträge : 1775 Anmeldedatum : 04.07.13 Ort : In mir
Thema: Ben Frost - Dark 05.07.18 23:39
Hi,
Anfang der Neunziger beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema Zeit. Verläuft sie wirklich so, wie es Uhren und Kalender anzeigen? Oder ist es ganz anders?
Ich wusste keine Antwort. Wollte meine Haltung aber veröffentlichen. Ich kaufte mir Bilderrahmen und zwei Uhren. Einen mechanisch betriebenen Wecker und eine Armbanduhr. Ich nahm beide auseinander und nahm einzelne Teile daraus. Die zwei leeren Rahmen hängte ich an die Wand meines Wohnzimmers, alle vorher an der Wand hängenden Bilder von Künstlern nahm ich ab.
Dann legte ich vorsichtig einzelne Teile des Weckers und der Armbanduhr in den Bilderrahmen und andere Teile hing ich im Bilderrahmen auf. Ich installierte die Zeit neu. An eine Komposition kann ich mich noch gut erinnern. Rechts unten in den Bilderrahmen legte ich schräg das Zifferblatt der Armbanduhr ohne Zeiger. Und in die Mitte des Bildes installierte ich die zwei Zeiger des Weckers.
Immer wieder stand ich vor diesen Installationen und fragte mich, was ist Zeit, meine Zeit. Was fange ich damit an, mit der mir zur Verfügung stehenden Lebens-Zeit. Es war das Jahr 1994 etwa, ich hatte noch keinen wissentlichen Kontakt zu den Welten. Von heute aus betrachtet gab es ihn.
Deshalb hat mich diese Film-Musik so angesprochen. Es geht in der Serie Dark inhaltlich genau um dieses Thema.