Hi,
habe grad einen Vortext zu einem Beitrag gelesen, wo es um die Heimat der Seele geht.
Ich habe darüber nach-, zurück und vorgedacht. Empfunden.
"Er ist eine Seele von Mensch", wird manchmal noch gesagt. Es wurde vor Jahrzehnten sogar mal versucht herauszubekommen, ganz wissenschaftlich, wie die Seele aus dem Körper steigt, wenn Mensch stirbt. Es gibt sogar Fotos davon. Es soll sogar ein Gewicht geben, was die Seele wiegt.
Das hilft aber nicht weiter. Finde ich.
Nach meiner unwissenschaftlichen Kenntnis ist die Seele die Identität des Menschen. Und diese Identität hat jeder Mensch, wissentlich, oder unwissentlich.
Es gibt die sogenannte feinstoffliche Ebene. Das ist die Welt, die Mensch nicht sehen kann. Dennoch vorhanden ist.
Die Geistige Welt.
Gibt es sie erst nach dem körperlichen Ableben, erlebbar? Oder ist sie auch während des Aufenthaltes auf der Erde vorhanden? Wer darf in die Geistige Welt kommen? Müssen bestimmte Leistungen erbracht worden sein?
Alles wertige Fragen. Die du zu beantworten hast. Nicht ich.
Nur soviel von mir dazu als Information. Als ich 2007 erstmalig ins wissentliche Gespräch mit der Geistigen Welt kam, hatte ich nach meiner Eigengegenprüfung noch nicht viel auf Erde hinbekommen. Gemessen an der Aufgabenstellung, weshalb ich überhaupt hier bin. Das wusste ich aber alles zu dem Zeitpunkt nicht. Ich schien Ansätze gezeigt zu haben, weshalb mich die Geistige Welt ansprach: "Wir hatten gar nicht mehr mit dir gerechnet".
Fazit:
Wenn die Seele die Identität des Menschen ist, dann lebt sie mit der Geburt. Die Heimat ist es damit noch nicht unbedingt. Denn es gibt die Möglichkeit des Wissens, geistig woanders herzukommen. Für mache sogar körperlich.
Konnte ich mich ausdrücken?
John U. Doe