Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
14.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".
ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.
ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.
Die Bank ist frei für dich Bild: Martin Schemm / pixelio.de
Anzahl der Beiträge : 1775 Anmeldedatum : 04.07.13 Ort : In mir
Thema: Religionen und Kirchen gibt es nicht 30.01.21 19:23
Hi,
erstmals habe ich mich im Alter von 12, 13 Lebensjahren mit diesem Thema auseinandersetzen müssen. Der Pfarrer erklärte die Bibel. Ich kann mich sehr genau daran erinnern, wie ich stutzte. Das soll stimmen, fragte ich mich.
Noch unwissend fühlte, meinte ich, das kann so nie gewesen sein.
17 Jahre alt - Austritt aus der Kirche
Auch an diesen Moment habe ich eine exakte Erinnerung. Ich war Auszubildender in einem Großhandel, freute mich über 175 DM im Monat. So viel Geld hatte ich noch nie zur Verfügung. Irgendwann schaute ich mir die monatliche Abrechnung genau an. Da stand eine monatliche Abgabe an die Kirche drin. Moment mal, ich bezahle für eine Geschichte, die nicht stimmen kann?
Mit einem schlechten Gewissen trat ich aus der Kirche aus. Denn irgendwie hatte ich den Eindruck, ich habe mit dem (außerirdischen) Thema etwas zu tun. Erst viele Jahre später hatte ich den ersten, wissentlichen Kontakt zur Geistigen Welt.
Ich beobachtete die Religionen und Kirchen weiter.
Wie aus einer Geschichte eine Religion wird
Die Erklärung ist ganz einfach. Einer denkt sich eine Geschichte aus auf eine Frage, die noch keiner beantworten konnte. Nun braucht es Marketing, damit sich die Botschaft verbreitet. Stille Post nannte man das mal. Je "besser" der Marketing-Botschafter, desto größer der Effekt. Gemeinsames Singen ist hoch erfolgreich, weil damit das Gehirn ausgeschaltet wird.
Die Kern-Aussage ist - mach du mal für mich
Anders formuliert, ich weiß es nicht, aber deine Geschichte klingt gut. Ok, ich bin dabei. Das ist die Abgabe der eigenen Identität an einen unbekannten Geschichten-Erzähler.
Weshalb Kirchen in den Himmel ragen
Die Erklärung ist ganz einfach. Menschen sollen nach oben schauen, denn wer oben ist, der weiß es. Denn Gott wohnt dort ja - angeblich. So ist die Kanzel immer über den Köpfen der Teilnehmer. Und es muss klingen in einer Kirche. Denn gemeinschaftliches Singen bringt vermeintlich Nähe und Zusammenhalt. Im Unterbewusstsein. Wer das nicht weiß, glaubt es.