Hi,
einige Esoteriker haben in den vergangenen Jahren kundgetan, dass wir alle in ein neues Zeitalter übergehen. (Angebliche) Botschafter der Geistigen Welt erzählten uns, was wir Erdenbürger tun müssen, um dem Ziel der (inneren) Erfüllung näher zu kommen. Auch in Channelings wurde dies von verschiedenen Übermittlern so gebotschaftet.
Ich habe mir über mehrere Jahre alle Informationen zu diesem Thema aufmerksam und sorgfältig durchgelesen, die ich in die Hände oder auf den Bildschirm bekommen konnte. Mein Ansatz war, ob davon etwas stimmen könnte, und wenn ja, was davon. Ich bin von Haus aus eher analytisch gestrickt, ich glaube nicht, ich will wissen. Und wenn ich etwas nicht weiß, dann versuche ich es herauszubekommen.
Das Fragezeichen
Bei fast allen dieser (angeblich) übermittelten Informationen bekam ich eher ein Fragezeichen in den Kopf, als eine weiterbringende Antwort. Ob das nun ein Engel, ein Erzengel oder ein (aufgestiegener) Meister war, ich schüttelte innerlich häufiger den Kopf, als ich nickte. Bei vielen dieser Botschaften erinnerte mich das mehr an die Sprache der Kirchen, die sich eigene Wortschöpfungen haben einfallen lassen, um sich besser vermarkten zu können.
Das innere Wissen
Zeitgleich glich ich mit jedem gelesenen Wort mein eigenes Gefühl damit ab, oder mit anderen Worten, mit meinem inneren Wissen. Dies muss komplett vorhanden sein, nur komme ich nicht vollständig daran. Ich kann mich einen Tag später nach einem Gespräch mit den Welten meistens an keinen einzigen Satz mehr erinnern, manchmal nicht mal an ein Wort. Meine Vermutung ist, dass es ein Schutzmechanismus ist, damit wir Menschen überhaupt verarbeiten können.
„Du bist nicht alleine“
Es gab gleichwohl immer mal wieder Texte wie persönliche Gespräche mit Menschen, da wusste ich sofort, das stimmt. Da gab es überhaupt keinen Zweifel, ich fühlte es so, das ist meine Heimat. Ich genoss es, endlich nicht mehr alleine. Die Geistige Welt sagte mir vor einigen Jahren einmal dazu: „Du bist nicht alleine, du hast uns“. Meine Entgegnung war: „Ja ja, ich will aber endlich auch mal mit einem Menschen sprechen“.
Das Bewusstsein ist nicht der Schlüssel
Zurück zum Thema. Es wird Bewusstsein auf die Erde kommen. Oh, dachte, das wär schön. Nur was ist überhaupt Bewusstsein – und wer interessiert sich überhaupt dafür? Die Frequenz der Erde wird angehoben, dadurch wird es erreicht. Soso. Ich versuchte mir perspektivisch vorzustellen, was Menschen damit anfangen, wenn sie plötzlich mehr Bewusstsein haben. Wird sich ihr Verhalten dadurch ändern? Wohl kaum. Denn sie wissen ja gar nicht, was passiert. Hat sich bereits erkennbar auf der Erde etwas nachhaltig verändert? Ne.
Die Konsequenz
Daraus meine Schlussfolgerung: Die Idee mit der Bewusstseinsanhebung wird nicht funktionieren, hat ja auch in der Erdengeschichte bislang nicht geklappt, dass einige Menschengruppen ein besonders hohes Wissen erhielten. Wer zu viel weiß, macht anderen Menschen Angst. War so, ist so, bleibt auch vorerst so. Muss ich also doch aktiv bleiben mit meinem Konzept, wie die Erde aus dem Dilemma rauskommt. Deshalb die Rubrik mit der neuen Ausbildung für die Erde.
Gruß von John U. Doe