Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
14.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".
ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.
ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.
Die Bank ist frei für dich Bild: Martin Schemm / pixelio.de
als noch sehr junger Mensch wurde ich von meinem Vater an das Kabarett herangeführt. Sylvester gab es das Programm der Münchner Lach- und Schiessgesellschaft, mein Vater schaute es sich jedes Jahr an. Und ich mit.
Ich verstand noch nicht viel davon, was die Truppe da auf der Bühne aufführte. Wie ich aber später merkte, war es ein Ansporn für mich, das und die Hintergründe zu begreifen. Mein Nachhilfeprogramm in eigener Sache begann.
Ich wurde Fan des Kabaretts, in all den Jahren habe ich fast alle Sendungen gesehen, in denen Dieter Hildebrandt mitwirkte. Notizen aus der Provinz und den Scheibenwischer habe ich immer gesehen, es gab an den Abenden keinen anderen Programmpunkt. Live durfte ich Dieter auch einmal erleben, mit seinen fein- und hintersinnigen Geschichten. Welch ein Erlebnis für mich.
Als in einer Sondersendung in der ARD sein Lebenswerk in Ausschnitten gezeigt wurde, da lief ein innerer Film in mir ab. Ich kannte fast alle Szenen, ich saß vor dem Bildschirm und hatte ebenso Wehmut wie ein kleines Schmunzeln in meinem Gesicht über seine pointierten Scherze.
Als die Sendung vorbei war, sagte ich: "Danke für alles" - und mir kamen die Tränen. Dieter antwortete: "Ich schreib oben weiter". Und ich musste lachen.
Hier ein Paradestück von Dieter. "Der Mond ist aufgegangen" von Matthias Claudius in der Art von Helmut Kohl: