Hi,
heute musste ich beobachten, wie eine Nachbarin einen Baum absägte, ihm das Leben nahm. Dieser Baum war in der Mitte seines Stammen etwa 10 cm groß, hatte keinem Lebewesen etwas getan. Er stand einfach mitten in der Gemeinschaftsanlage der Mieter und Vermieter.
Und dann kommt diese Frau mit einer Stichsäge aus dem Baumarkt. Sie sägt mit aller Kraft. Und mir tat es weh. Der Baum wollte doch weiterleben. Was veranlasst solch einen Menschen, einen Baum sterben zu lassen. Ich erahne es, will es aber fast gar nicht wissen.
Stunden später liegt der Baum dort in der Wiese, nach dem Absägen. Wieso macht ein Mensch sowas? Der abgesägte Baum liegt immer noch dort.
Ich hatte kurzzeitig Gedanken, diese Frau am liebsten erschießen zu wollen - im Kopf. Wäre aber nicht sinnvoll, weil sie dann nicht wüsste, was sie getan hat. Sie wird es nie verstehen.
Ich bin später rausgegangen in den Garten, habe den gefällten Baum besucht. Einen Zweig erfragt, habe ihn mitgenommen. Oder er mich. Er lebt jetzt auf meinem Balkon. Baum, sorry, dass dieser Mensch dich so behandelt hat.
"Du hattest vorher schon mit mir gesprochen, als es um die Bäume und die Welten ging. Du hast recht, du musst hier weg. Danke Dir".
John