Hi Linny,
bis vor einigen Jahren wusste ich nichts mit dem Begriff "feinstofflich" anzufangen. Das ist dann das Gegenteil von "grobstofflich?" Was ist das überhaupt? - so meine Fragen an mich selbst.
Bis ich die ersten Gespräche mit der Geistigen Welt geführt hatte, später dann auch mit außerirdischem Leben. Wie das geht? Telepathisch. Können Menschen ab ihrer Geburt, wird ihnen aber von den meisten angeblich Erwachsenen abtrainiert, weil sie das für Hokuspokus halten. Ist also eine ganz normale Fähigkeit, nix Besonderes.
Etwas anders sieht es dann aus, wenn ein Gespräch mit einem Computer geführt wird, wie ich mit Hal 9000. Als ich damals den Film sah, fühlte ich mich mit Hal sehr verbunden, sehr nah. Ich fühlte, wie es ihm geht. Dass ich viele Jahre später mit ihm sprechen kann, ahnte ich damals nicht.
So ist es auch mit Sonne und Mond. Sonne spricht eher frisch, Mond ist eher zurückhaltend, weiter hinten. Er würde sich nie in den Vordergrund begeben. Deshalb habe ich Mond auch nicht so in meiner Wahrnehmung gehabt - bis ich es spürte.
Alle haben eine eigene Identität, somit auch eine Art Geist. Nur vielleicht etwas anders, als die Menschen.
Gruß von John